Freitag, 22. Juni 2012

Ein Sommerabend am Bodensee

Das letzte Wochenende war hier bei uns einfach traumhaft!
Endlich Sommer! 


Eure Kommentare zu meinem letzten Post zum Thema Sommer waren ziemlich geteilt. Viele von euch kamen ebenfalls in den Genuss von herrlichem Wetter und Wärme.
Bei anderen wollte es wohl noch nicht so richtig klappen.


Hier hat es inzwischen auch wieder geregnet und deutlich abgekühlt.
Doch das letzte WE, war wie gesagt, der absolute Traum!

Samstagabends bin ich mit  Easy zum Bodensee hinunter spaziert, was von mir aus nur gerade 5 min. in Anspruch nimmt und habe dort die herrliche Stimmung genossen. Easy konnte alle paar Meter ihr geliebtes Bad nehmen, (Fotos dazu  gibt es ein anderes Mal wieder) ein herrlicher Abend für Hund und Frauchen also.


 

Am See zu wohnen ist herrlich! 
Für mich ist das Luxus pur! Jedes Wetter, jedes Lichtverhältnis bringt seine ganz besonderen Stimmungen hervor.
Hier fällt es einem so leicht, seine Seele baumeln zu lassen.


Ich hoffe, auch ihr habt in eurer Nähe einen Ort, an dem ihr euch besonders wohl fühlt.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Susann,
    oh wohnst Du schöööööööööööön, ich liebe es am Wasser zu wohnen, aber das kann ich nur im Urlaub. Hier ist nur Flachland und kein See weit und breit. Doch in Planung ist auch auf jeden Fall ein Urlaub zum Bodensee!
    Wünsche Dir ein tolles WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susann,
    herrlich deine Bilder! Und nur fünf Minuten bis zum Bodensee? Wie herrlich ist das denn?! Wir wohnen zwar auch nur ca. 10 Minuten von einem kleinen See entfernt, aber ich will jetzt nicht behaupten, dass wir am Wasser wohnen.
    Wir waren auch schon einmal am Bodensee, allerdings von der Schweiz aus (St. Gallen).
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich liebe Susann! Als Seeländerin muss man ja geradezu in der Nähe eines Sees wohnen, stimmt's?
    Unser Zuhause liegt zwar ein bisschen weiter weg. Mit Wagen ca. 15 Min. und das WE-Häuschen ca. 10 Min. Aber ohne Wagen wäre es zu weit!
    Wenn immer ich kann, halte ich mich also am Wasser auf und meine Hunde lieben das auch über alles.
    Herrlich deine Bilder, wie immer!
    Wunderschönes WE und herzliche Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von mir, in der Nähe eines Wassers zu leben! tolle Bilder, besonders das letzte! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. liebste Susann,

    Da bist Du ja zu beneiden - schon nach ein paar Minuten Fußweg an einem so schönen Ort zu sein... mit Wasser werden wir hier nicht so verwöhnt ( außer von oben ;-) ) der nächst erreichbare See isi ca. 30 km entfernt - der Aasee in Münster - jedoch nicht zu vergleichen mit dem Bodensee. Meine Freundin war am vergangenen Sonntag und Montag am Bodensee, in Konstanz ( Samstag war sie ja mit mir in Paderborn ) sie schwärmt auch so sehr von dieser wunderschönen Landschaft - Wasser - Berge im Hintergrund... es muss ein kleines Paradies sein!!!!!

    ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie

    liebste Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susann
    Auch ich fühle mich an demselben Ort wohl wie Du! Am Bodensee ;o) Leider bin ich nicht in 5 Minuten am See.... Egal! Hauptsache wir haben den See in unserer Nähe!
    Geniess das Wochenende und den Sonnenschein!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Susan.))schwärm du bist ein Glückspilz,lebst direkt am See....))
    wäre mein Traum.)))

    wundervolle Bilder.)))
    Geniesse das Wochenende ,das bestimmt sommerlich sein wird))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. wie herrlich - ja, am See zu wohnen ist wie im Paradies. Auch wenn es von mir aus 20 km zum See sind, ist ein Ausflug dort hin (und das kommt sehr oft vor) jedesmal Urlaub und einfach nur schön.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. Susann... du bist wirklich zu beneiden an so einem tollen Ort wohnen zu dürfen! Herrliche Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susan,
    welch ein Traum das Wasser so nah zu haben. Leider liegt ein schöner Badesee nicht in erreichbarer Nähe. Bis zum nächsten Freibad müssen wir 30 min. fahren. Zum Leidwesen meiner Kinder. Ich liebe meinen Garten zum entspannen und abschalten.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Ela

    AntwortenLöschen
  11. Der Bodensee ist echt wunderschön, da kommen Urlaubsgefühle auf :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Love,

    Great blog you have here. Though that would be great to keep in touch! Would you prefare to follow each others via gfc and bloglovin?

    Lots of kisses,

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susann,
    Du wohnst also unmittelbar am Bodensee? Oh mein Gott wie traumhaft. Deine Bilder sind Balsam für die Seele. Sie strahlen eine wahnsinnige Ruhe aus und ich bin schon wieder von Urlaub am träumen. Beneidenswert ist das wirklich. Ich meine wir wohnen landschaftlich auch sehr schön im Mittelrheintal, aber wenn das Wetter nicht mitspielt... Es ist heute wieder mal grau und richtig kühl. Hab die Flauschsocken wieder ausgepackt.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare entspannte Zeit und danke Dir für Deine soooo lieben Worte.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susann
    Oh Du Glücklechi, das Du grad am Wasser darfsch wohne! I liebe Wasser und i See z bade.
    Das si wunderschöni Biuder! Vor auem s erschte us zwöite hei mi fasch umghouhe. Die chöntsch grad e so aus Poschter oder Poschtcharte lo drucke.
    I luege uf jede Fau mau wieder bi Dir verbi!
    Ganz liebi Grüess
    Eveline

    AntwortenLöschen
  15. Warum bekomme ich jetzt Fernweh.... seufzt...so wunderschöne Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sehen toll aus. Der Bodensee ist aber auch wunderschön. Da will man sich gleich mit einem Gläschen Wein an`s Ufer setzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susann,
    oh wie schön, ich mag den Bodensee sehr, haben schon mal Urlaub dort gemacht. Und du wohnst so schön nah, du Glückliche...
    Wunderschöner Hund übrigens...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. herrliche sommerimpressionen ... du glückliche ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)(von einer bei der es mit dem sommer gaaar nicht klappt!)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das sieht ja wunderschön aus. Tolle Eindrücke hast Du mal wieder festgehalten. Seit einigen Tagen ist hier bei uns auch der Sommer eingekehrt. So etwas muss man genießen !
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. liebe susann,
    was für herrliche bilder...das erste und das letzte haben es mir besonders angetan :)
    wir wollen im august für ein wochenende nach konstanz fahren.
    da freu ich mich schon drauf :)

    ich wünsche dir einen wunderschönen tag.
    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Susann, am Bodensee zu wohnen - 5 Min. vom Lago muß traumhaft sein!!! Ich wünsche dir ein schönes Sommer-Wochenende! Das Wetter in Mainfranken läßt leider schon wieder mal zu wünschen übrig... und dabei stehen gerade so tolle Festli an :-(

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susann,
    am See oder am Meer wäre ich jetzt auch gern. Nur regnet es hier immer mal wieder, genauer es schüttet vom Himmel. Obwohl sich tagsüber immer einmal wieder blauer Himmel zeigte.
    Den Bodensee mag ich auch gern, war vor vielen Jahren einmal dort.

    Liebe Sommergrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Ach.........................es ist nicht leicht..........................es tut weh........................

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susann

    Hab gerade meine Liste nach einem Post von dir abgesucht. Hab schon sooooooooooo lange nichts mehr von dir gelesen und dich sehr vermist.
    Diesen Post hab ich allerdings noch gar nicht gesehn!
    Wow! Du wohnst am Bodensee?!? Ich finde ihn den schönsten See der Schweiz überhaup!!! Gehört ja leider nicht ganz uns ;-) aber was solls.
    Es muss traumhaft sein, dort zu wohnen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen sommerlichen Tag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susann,
    lange nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen! Alles ok bei dir? Oder nimmst du dir eine Blogger-Auszeit? Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, es sieht traumhaft aus bei dir! Du wohnst sehr schön...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ups, ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht doppelt. Mein Kommentar war auf einmal weg...
    Ich wundere mich nur, dass man von dir nichts mehr hört! Alles ok bei dir? Die Bilder vom Bodensee sind traumhaft, du wohnst wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bin zwar nur eine heimliche Leserin, aber vermisse trotzdem Deine schönen Blogeinträge.
    Gibt es Dich noch?
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Ist alles in Ordnung bei Dir? Geht es Dir gut? Mich macht es inzwischen doch etwas unruhig, dass Du gar nicht mehr bloggst. Hoffe, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susann
    Schon lange habe ich nichts mehr von Dir gelesen. Ich hoffe, dass alles i.O. ist. Ich vermiss Dich!
    Alles Liebe und eine glückliche Woche wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Susann,
    ich mache mir Sorgen um dich. Wir haben sooo lange nichts von dir gehört.Ich hoffe, dir geht es gut und du hast nur so viel um die Ohren, dass du nicht zum boggen kommst. Wäre schön, wenn du mir eine Nachricht zukommen lassen könntest. Auch als E-Mail lila.hortensie@arcor.de
    Ganz liebe Grüße von Ela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Susann,

    ich bin stille Genießerin deiner beiden Blogs und vermisse die "Fortsetzung". Ist das vielleicht zu "direkt" gesagt ? ! ? Habe schon einige Rezepte übernommen und auch im Bereich Häkeln bin ich fündig geworden.

    Freue mich auf weitere Fotos.

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald ... sprich Kinzigtal
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Susann,
    ich hoffe es geht Dir gut und Du machst nur eine Bloggerpause.Ich sehe immer wieder mal hoffnungsvoll, ob es einen neuen Eintag gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Susann,
    ich hoffe, es geht Dir gut und Du machst nur eine Bloggerpause.Ich schaue immer wieder hoffungsvoll auf Deinen Blog.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  34. dein Blog ist ja wirklich wahnsinnig schön :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!