Samstag, 28. Mai 2011

Kurz vorm Gewitter...

Ich finde Gewitter total schön. Wenn sich dicke Wolken am Himmel bilden und man förmlich spürt: jetzt kommt es aber gleich.

Ich habe den kläglichen Versuch gestartet, diese spezielle Stimmung bei mir im Garten fotografisch fest zu halten.

Die Lichtverhältnisse kurz vor einem Gewitter sind einzigartig.
Sogar vertraute Geräusche hören sich anders an und es liegt ein spezieller Duft in der Luft,
sobald sich die Wolken am Himmel zu formatieren beginnen und es immer dunkler wird...

Kommen dann noch Blitz und Donner dazu, da schlägt mein Herz gleich höher.
Die Stimmung, die herrscht, kurz bevor der Himmel seine Schleusen öffnet,
und es kurze Zeit später nach nasser Erde und dampfendem Asphalt riecht...
Ich liebe es!

Und kann man je besser schlafen, als wenn der Regen auf's Dach prasselt, draussen die Elemente toben und man selber in die schön warme Decke gekuschelt ist?








 


 


 


 









In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!