Donnerstag, 24. Mai 2012

Blütentraum

Jedes Frühjahr, erwacht mein Schneeball aufs neue und beschenkt mich mit einer Fülle an Blüten, die schwer und teilweise riesig gross an dem Strauch hängen.


Die Blüten sind erst hellgrün und verfärben sich nach und nach in ein strahlendes Weiss,
dass einem selbst im Licht des Mondscheins entgegen leuchtet.



Ich kann mich an den Blüten nicht satt sehen und verteile jedes Jahr diverse Vasen und Wasserschalen im Haus von wo mir die Blüten dann entgegen lachen. So muss ich auch an trüben Tagen, wie gestern nicht auf ihren Anblick verzichten.

 Leider ist der Blütentraum bei starkem Regen und/oder steigenden Temperaturen viel zu schnell auch wieder ausgeträumt.


Ich wünsche euch mit diesen Bildern bereits heute ein wunderschönes Wochenende.
Bin Morgen in Zürich-Kloten beim Militärbesuchstag einem meiner Söhne.

Am letzten langen Wochenende hat er passende Musik zu den von ihm mitgeplanten Vorführungen gesucht.
 Songs von CCR, Aretha Franklin und so weiter. Die altbekannten und nie langweilig werdenden Hits aus bekannten Filmen wie Platoon oder Good Morning Vietnam sind da natürlich auch dabei.

Also machts gut, ich "Run" dann mal "Through The Jungle"...


 

Kommentare:

  1. Ein Traum, liebe Susann! Meiner blüht heuer auch zum ersten mal so schön :)

    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, mein Strauch ist leider noch klitzklein aber in zig Jahren.....;)
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll eingefangen, dein Schneeball! Die Bilder wirken so romantisch...
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susann,
    danke für Deine lieben Zeilen!
    Solche Art von Werbung basiert auf gekauften Links oder auch in Form von Posts (Gast-Beiträgen), die man entweder selbst verfasst oder die andere verfasst haben. Hast Du vielleicht auch schon in anderen Blogs gesehen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, jetzt war ich zu schnell, Deine Blüten sind ja ein Traum! Wundervoll!!! Und da muß ich gleich auch mal Ausschau halten, wußte noch gar nicht, daß dieser Schneeball jetzt auch blüht. Aber bei uns wächst er nicht direkt vor der Tür, muß erst ein Stück weit fahren ...
    Bin schon mit einem Fuß in der Tür - deswegen ...

    AntwortenLöschen
  6. ...wundervolle Photos hast du gemacht,
    dass erste könnte auch ein Kartenmotiv sein...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Your pictures are beautiful, so serene and dreamy!
    I love it.

    Have a nice day,
    B.

    AntwortenLöschen
  8. liebe susann,
    wundervolle bilder und die blüten sind so schön.
    ich muss mir unbedingt auch mal so einen schneeball auf die terasse holen :)

    LG und dir auch ein tolles wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susann
    Vielen Dank für dieses wunderschönen Frühlingsbilder! Sehr edel und romantisch sieht Dein Blütentraum aus.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingtswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind die Blüten vom Schneeball, und genau DIESE Pflanze fehlt mir auch noch in meiner Sammlung! Ich weiß zwar nicht mehr wohin damit, aber egal...
    Viel Spaß in Zürich bei deinem Sohn und ein schönes Pfingst-Wochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susann.. das sind einfach traumhafte Bilder.. ich liebe den Schneeball.. du hast alles so toll arrangiert..
    ich wünsche Dir ne tolle Woche..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön diese Blüten!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susann,

    uih, wie wunderschön! Mir gehts es bei den Blüten genauso...ich kann mich einfach nicht satt sehen! Ich könnte stundenlang nur durch unseren Garten laufen und ihnen beim Wachsen zusehen :-)... die reinste Entspannung vom stressigen Alltag!

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Sohn. So ein Treffen ist sicherlich etwas besonderes für dich - so oft werdet ihr euch bestimmt nicht sehen, oder?

    Genieß die Stunden mit deinem Lieben und das hoffentlich bei sommerlichen Temperaturen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Was fuer eine wunderschoene Bluettenpracht.
    Lieben dank fuer deinen Nette Komentar auf meinem Blog.Ich habe mich gefreut!!!

    Sei ganz Herzlich
    Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susan,
    die Fotos sind ja zauberhaft. Ein richtiger Traum.
    Ein sonniges Wochenende und schöne Stunden mit deinem Sohn wünscht dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wahrlich ein Blütentraum. Deine Aufnahmen sind wieder traumhaft.
    Hab´ noch einen schönen Abend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das sind ja wirklich herrliche Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. meine liebe Susann,

    hattest Du heute einen schönen Tag mit und bei Riccardo - ich hoffe es sehr für Euch!!!

    Dein Schneeball ist wunderschön und wie mir scheint von den Läusen verschont... ganz besonders gefällt mir Dein letztes Bild - traumhaft !!!

    Ein langes Wochenende steht vor der Tür - ich habe mir vorgenommen mal den Garten zu genießen und nicht darin zu arbeiten - obwohl es so viel zu tun gibt! Die Buchsbaumhecke habe ich geschnitten, was ich früher an einem Tag geschafft habe - heuer brauchte ich DREI ( aber mit Unterbrechungen). Nathalie wird Sonntag oder Montag kommen - dann ist die Familie wieder komplett!

    WENN DIE FAMILIE BEISAMMEN IST,
    IST DIE SEELE AN IHREM PLATZ.

    Wie wirst Du die Feiertage verbringen, wird Riccardo nach Hause kommen? Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz entspannte Tage und ganz viel Sonnenschein - Frohe Pfingsten wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe Schneeballen.))ganz ganz zauberhafte Bilder.)))

    hab mir dieses Jahr auch welche angepflanzt, konnte eine kurze Zeit von der Blütenpracht profitieren.)))
    hoffentlich kann ich nächstes Jahr noch mehr haben...
    wann muss man sie eigentlich zurückschneiden???

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. wunder wunder wunder SCHÖN!!!! Ich mag deine Fotos soooooo sooooo gerne!!!

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Fotos und so zart! Ein Traum!
    Zu deinem Kommentar bei mir wollte ich noch sagen, dass wir in Spanien auch leider keine Internetverbindung haben (mh, blöd auch für mich). Wir fliegen mit unseren Freunden und deren Kids hin und wir haben eine Finca gemietet. Ich freue mich solala. Ich würde viel lieber meinen Urlaub im Hotel verbringen. Ich hab ja so schon nie Lust aufs Kochen. Im Urlaub schon mal gar nicht! :-(
    Ich wünsch dir tolle Pfingsttage!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susann,
    ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten. Genieße die Tage.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susann
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Pfingstmontag.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Susann... erst jetzt hab ich gelesen, dass die schönen weißen Blütenbälle aus deinem Post keine Annabelles sind, sondern ein Schneeball! :) Annabelle heißt eine ganz tolle Hortensiensorte! :)

    AntwortenLöschen
  25. Morgen Susann, diese Bilder habe ich ja verpasst! Hach, sie sind soooo schön. Ich liebe ja Schneeball und wie du sagst in der Nacht erhellen sie wunderschön den Garten. Auch unsere blühen dieses Jahr extrem schön. Letztes Jahr hatten wir voller Läuse dran. Im Moment hängen sie schwer an den Ästen und der Regen diese Nacht haben ihnen schwer geschadet!
    Was für ein Wetter! Ist das denn noch normal?
    Wünsche dir trotzdem ein schönes Weekend.
    Liebe Grüsse aus dem Jura, Barbara
    NB: immer wenn wir dem See entlang fahren, Ligerz und Twann vorbei, muss ich an dich denken ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!