Mittwoch, 30. Mai 2012

Tierisch süsse Nachbarn

Heute möchte ich euch einmal ein paar meiner Nachbarn vorstellen, die so in meiner unmittelbaren Nähe wohnen.


Als erstes Familie Schaf, die zwar nicht ständig, jedoch immer wieder gleich bei mir hinterm Haus den Steilhang abgrasen.


Hier die jüngste Tochter von Herrn Stier und Frau Kuh.




Die Begegnung mit Herrn (oder Frau?) Storch war eher zufällig. Nicht dass man hier nie einen sieht, doch eher selten von so nah.
Ist eben doch gut, wenn man die Kamera dabei hat...


Zum Schluss noch Grossfamilie Ziege, die ebenfalls ab und zu gleich bei mir um die Ecke an schwerer zugänglichen Stellen Landschaftspflege betreibt.


Ziegen sind ja recht neugierige Tiere und lassen sich gerne ablichten...



...doch sollte  man immer Acht geben, welche seiner Schokoladenseiten man in Richtung Kamera streckt...



Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Oh wie toll ! Schöne tierische Bilder hast Du gemacht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Fotos süßer als das andere :)) Toller Post...
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susann,

    ich sehe, Du hast den " Zwillingsgeburtstag" gut überstanden - wahrscheinlich war die Großfamilie beisammen...

    Zur Entspannung in die Natur - wunderschöne Bilder von Deinen Nachbarn - obwohl sie manches Mal " meckern " werden- sind sie doch eher ruhige Mitbewohner! Dass Du den Storch so nahe fotografieren konntest, finde ich ganz besonders beeindruckend - der richtige Augenblick!!!

    liebste Grüße von Deiner Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Süß sind sie natürlich alle, aber das Kälbchen ist mein Favorit. Wenn man ihnen bloß nicht diese blöden gelben Dinger in die Ohren schießen würde...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. hi das ist ja eine tierische süüüüüsse Post.)))
    wünsche dir einen schönen Abend

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wie süss!!! Susann... deine Nachbarn sind ja herzallerliebst! Besonders das letzte Bild... das ist echt super! *lach*

    Hab ich eben richtig gesehen? Deine Annabelle blüht schon?!?

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber eine ganz nette Nachbarschaft - allesamt ganz freundlich! Nur die Ohrringe der Kälbchennachbarin sind etwas gar gross!!!Wieso muss man denen immer so grosse Dinger ins Ohr schiessen!!! Die Armen! Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Wie idyllisch das bei dir ist! Bei uns gibt es nur Hunde und Katzen, aber die sind (meistens) auch süß :-).
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. oh, das ist ja die "schweizer Idylle" pur ;-)) - schön hast du es, da muss es einem ja geradezu gut gehen.
    lieben Gruß
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. liebe susann,

    was isst den der storch auf dem rechten bild...schaut aus wie eine maus...*grusel*

    ansonsten...süsse bilder...das erste und das kuhmädchen sind meine liebsten :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja süße Nachbarn, liebe Susann :)

    Hab einen schönen Tag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susann
    Deine süssen Nachbarn gefallen mir sehr gut! Allerliebst sehen sie aus.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. sooooooo süße fotos!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Nachbarn hast du Susanne ,die würde ich hier bei uns auch gerne begrüssen !
    Ich habe schon jahrelang keinen Storch mehr gesehen....da beneide ich dich schon ;-))

    Wunderbare Fotosd,danke fürs zeigen !
    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susann,
    deine Fotos sind ja sowas von süß! Bei dir ist es ja richtig idyllisch :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  17. meine Liebe,

    ich schicke Dir auf diesem Wege herzliche Wochenendgrüße, lass`es Dir gutgehen!

    Alles Liebe von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Ciao bella - veramente dolcissimo! Amo gli animali!!!
    Saluti, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie süß. Da geht das Herz auf. Ich muss ja gestehen, dass ich Kühe auch total niedlich finde. Die sehen so knuffig aus. Das erste Schaffoto ist auch einfach nur zum Knuddeln. Ein tierisch guter Post !
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Och, die sind ja sowas von süß, liebe Susann! Und das hinter Deinem Haus! Da wohnst Du aber schön!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. So süße Nachbarn hätten wir auch gerne...
    wir haben nur solche auf zwei Beinen... meckern können die zwar auch aber sie schauen nicht so süss aus ;-)!
    Meine Kinder wären jedenfalls von deiner Nachbarschaft begeistert.

    Herzlichst
    Mela

    Ps: bei mir läuft gerade ein tolles Giveaway

    AntwortenLöschen
  22. Schön, wenn man so etwas noch in der Nachbarschaft hat.
    Und der Kommentar vehilft einem am Morgen schon mal zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Oh weia, das sind ja sooo Süße Bilder! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind ja wirklich toll gelungen :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!