Montag, 30. Mai 2011

Deko - Anleitungen

Ich habe soeben diese Anleitungen entdeckt. Hier der Link dazu.

Sieht das nicht schön aus?
Dachte mir, das könnte euch auch gefallen. Ist alles zum selber machen.

Ganz besonders gefällt mir persönlich der Kräuter-Cooler und der ist auch noch total einfach zu machen. Ist doch eine super Idee für die kommenden Grill-Abende!


 

 

 
Schilder-Wald für sonnige Gemüter
Kleine Pflanzetiketten bewahren die Übersicht im Kräuterbeet – und die schönsten Exemplare sind immer selbst gemacht, wie hier aus Birkenrinde: Als Befestigung einen festen Draht vom Bastelladen über einen Stift spiralförmig zurechtbiegen, Rinde mit wasserfestem Edding beschriften und in die Drahtspirale stecken. Getrocknete Birkenrinde kann man bestellen:
z. B. unter http://www.natuerlichbasteln.de/ 100 Gramm 3 Euro

 

 
Kräuter-Cooler für eisgekühlte Party-Drinks. Eine große Schüssel zu einem Drittel mit Wasser füllen, kleinere Schüssel hineinstellen. Wildblumen und Kräuter ins Wasser geben und ab in die Tiefkühltruhe. Zum Herauslösen die Schalen kurz heiß abbrausen.

 

 
Einsalzen und einlegenMacht Kräuter lange haltbar. Zum Einsalzen: In Einmachgläser schichten, lagenweise mit Salz bestreuen. Für Öle: Kräuter in gut verschließbare Flaschen füllen, mit Oliven- oder Sonnenblumenöl aufgießen. 5 Wochen ziehen lassen, danach abgießen, kühl und dunkel lagern.

 
Ich freue mich, wenn ihr die eine oder andere Anleitung für euch gebrauchen könnt.

Liebe Grüsse

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen die Idee mit der Birkenrinde finde ich super,mache ich bestimmt nach.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!