Montag, 12. September 2011

Feigen aus dem Garten










Ich möchte mich bei euch,
für die lieben Kommentare bedanken,
die ihr mir geschrieben habt!
Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Inzwischen musste ich eine Zwangspause einlegen,
denn nebst einer üblen Erkältung bekam ich auch noch Fieber,
was mich einigermassen lahm gelegt hat.
Da mir
"einfach nur rum liegen"
total gegen den Strich geht
habe ich wenigstens ein paar Bilder der jetzt immer zahlreicher
reif werdenden Feigen aus dem eigenen Garten gemacht.
Diese Feigen sind sehr süss!
Viel süsser, als jene,
die man in Supermärkten oder beim Gemüsehändler kaufen kann.
Der Vorteil ist eben,
dass man sie am Baum hängen lassen kann,
bis sie optimal sind.
Wie ihr auf den Bildern seht,
ist die Schale bei einigen bereits aufgeplatzt,
was, wenn auch optisch vielleicht nicht so schön,
ein Maximum an Reife und Genuss bedeutet.
Leider habe ich vor den Ferien gar keine Zeit mehr,
um mit den Feigen noch irgendwelche Rezepte aus zu probieren
und sie werden nun halt einfach pur gegessen.
Es ist wirklich sehr schade,
dass unsere Ferien und die Zeit der reifen Feigen immer
genau Zeitgleich stattfindet.
So ist der Baum wenn ich wieder zurück bin in der Regel so voll von überreifen Früchten,
dass ich nur noch,
im Eiltempo,
Marmelade damit kochen kann.
Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!