Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachts-Tisch-Deko-Ideen

Ich schmelze dahin, wenn ich an einen liebevoll gedeckten Tisch sitzen darf.
Strahlt der ganze Raum eine warme und harmonische Stimmung aus,
so fühle ich mich wie im siebten Himmel.

Was ich anderswo mag, möchte ich bei mir zu Hause.
wenn immer möglich, erst recht erreichen.
Mir ist das sehr wichtig.
Ich möchte, dass sich Gäste gleich schon beim betreten des Hauses willkommen fühlen
und spüren, dass man sich auf sie freut.

Ich bin deshalb immer auf der Suche nach Inspiration und sauge diese in mich auf,
um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können.


Foto : deco&style



Foto : deco&style



Foto: deco&style



Geschirr: IKEA




Foto : deco&style


Foto: dexo&style



Quelle: Living at Home / Foto: Heike Schroeder

Deko für die Serviette
Einfache Servietten bekommen zu Weihnachten ein festliches Gewand. Silbernes Chenilleband aus dem Bastelladen binden wir locker um die zusammengelegte Serviette. An das Band klemmen wir ein Vögelchen mit Metallclip, das normalerweise am Weihnachtsbaum für festliche Stimmung sorgt.

Foto: deco&style


Foto: deco&style



Foto: deco&style



Foto : dexo&style



Foto: deco&style


Foto: deco&style
  



Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Hej Susann
    Also meine Favoriten sind 1, 2 und 5! Ich liebe es auch, den Tisch zu dekorieren - danke für die wunderschönen Inspirationen!
    Da wir diese Weihnacht nur unsere Tochter zu Besuch haben, werde ich den Tisch ganz, ganz einfach schmücken. Und wir sind sowieso im Weekendchalet auf dem Berg....dort ist alles sehr einfach! Und es gibt dann Fondue chinoise!
    Am Heiligabend sind wir eingeladen (bei den Schwiegereltern).
    Dieses Jahr stressen wir uns überhaupt nicht. Alles ist ganz normal, wie jeder andere Tag.
    Schönen Tag wünsch ich dir, GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, liebe Susann, das sind ganz wundervolle weihnachtliche Dekorationen :)

    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh! So schöne Ideen! Ich finde die Buchstabenkekse sehen echt super aus und auch die Christbaumkugeln als Tischkartenhalter sind super....und sogar mit Anleitung :)

    Danke für die vielen Ideen!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susann
    Wunderschöne Deko-Ideen! Vielen Dank für Deine tollen Anregungen.
    Einen glücklichen Wintertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese wundervollen Deko-Tipps!!!
    Die Buchstabenkekse sind total schön:)
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Susann,
    das sind ja ganz wunderbare Ideen für den Weihnachtstisch! Ich danke Dir sehr, denn ich habe schon 2 Ideen hier gefunden, die ich gerne für meinen Weihnachtstisch verwenden möchte!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich schon eine schöne Weihnachtszeit!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!