Donnerstag, 29. Dezember 2011

Eindrücke aus Arona und guten Rutsch ins 2012

Zwei Tage vor Weihnachten waren wir auf Besuch, bei Herrn Dolce Vitas Tante in Arona, das liegt auf der Italienischen Seite, des Lago Maggiore (Langensee).
Die Zia (Tante) wurde auf dem Fussgängerübertritt von einem Auto angefahren.
Bis auf einen dreifachen Beinbruch, was mit 73 schon etwas länger braucht, um wieder zu heilen, geht es ihr jedoch glücklicherweise sehr gut.

 
Die Zia besitzt zusammen mit ihrem ältesten Sohn ein Haus mitten in der Altstadt.
Was ihr hier seht, ist der untere Teil des Hauses, wo die Tante wohnt.
Ueber die Treppe gelangt man auf eine kleine Terrasse und über noch eine Treppe zu der Wohnung in der ihr Sohn wohnt.


Dies ist die Katze der Zia. Sie bewegt sich vorwiegend hier im Innenhof des Hauses und über den Dächern der Altstadt, die mehrheitlich zusammen gebaut sind.

Hier ein paar Bilder vom Ausblick von der Terrasse:






Das nächste Bild entstand vor Wohnungstür des Cousins.
Ich wette mit euch,
der hätte nicht im Traum daran gedacht, dass seine Putzutensilien, sein Wäscheklammerkorb und der Teppich ein wundervolles Stilleben für meine Kamera abgeben....



Arona ist eine kleine Stadt mit ca. 15000 Einwohnern und gehört zum Piemont.
Im Sommer verweilen hier viele Touristen und dies mit gutem Grund. Es ist wunderschön  am Lago Maggiore und die Altstadt besitzt einen bezaubernden Charme.




Viele Fotos konnte ich nicht machen, da wir ja auf Verwandten-Besuch waren.
Doch Easy muss ja schliesslich auch mal raus und so gab es wenigstens einen kleinen Rundgang.



Es gibt hier viele süsse kleine Restaurants und Bars, in denen im Sommer natürlich einiges mehr los ist, als jetzt.


Das Selbe in S/W:






Der See ist in wenigen Minuten vom Haus der Tante erreichbar.
Hier hat man einen wundervollen Blick auf die kleinen Inseln im Lago Maggiore,
fragt mich jetzt aber nicht, wie die heisst, welche man auf den Bildern sieht...
















Der Rückweg führte dann über die Flaniermeile Aronas.
Es ist traumhaft süss hier in der Altstadt, leider wurde es schon dunkel und die kleinen Gässchen sind immer gut besucht, was das Fotografieren etwas schwieriger macht.









Mit diesen Bildern möchte ich mich von euch für dieses Jahr verabschieden und mich bei allen bedanken, die sich immer mal wieder die Zeit nehmen hier oder zu meinen Rezepten auf Pepe Nero einen lieben Kommentar zu schreiben.

Auch allen neuen und stillen Lesern möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen,
schön,
dass ihr meinen Blog gefunden habt, ich freue mich, wenn hier immer mal wieder etwas dabei ist, das euch gefällt.


Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Wir lesen uns bald wieder!

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar und auch dir und deinen Liebsten einen guten Rutsch!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susann,

    was für tolle Bilder :)

    Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bildeindrücke und besonders gut gefallen mir die schwarz-weiß Bilder. Ich wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder wecken in mir Reiselust!

    So schön!!!

    Happy 2012!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susann,
    ich wünsche dir auch alles Gute für 2012!!!
    Hier bei uns schneit es nun auch dicke, weiße Flocken!
    Ich hoffe die bleiben wirklich bis im neuen Jahr liegen, denn der Wetterbericht behauptet ja schon wieder etwas anderes ;-( ich hoffe er irrt sich noch mal.
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Kurzurlaub. Schön, das ich noch im "alten Jahr" Deinen Blog gefunden habe.
    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder!!!!!! Ich möchte auch gern mal wieder nach Italien!
    Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hej Susann - die Gegend um Arona ist ja sooo schön - ich liebe sie. Leider war ich schon einige Zeit nicht mehr dort. Seit wir das Weekenhäuschen haben im Jura, reisen wir nicht mehr so weit weg! Es ist einfach so wunderschön hier.
    Danke für die tollen Bilder in schwarz/weiss ganz besonders speziell. Viva l'Italia!!!
    Dir wünsch ich eine ganz schöne Zeit mit deinen Liebsten, sende dir dann noch eine Mail.
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susann, komm' gut in ein glückliches und gesundes Jahr Neues Jahr! Deine "Bella Itlia-Fotos sind wieder sooooo bezaubernd... ich freu' mich schon auf mehr Bilder in 2012. Zum Glück geht's der Tante schon besser! Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susann,
    bei deinen herrlichen Bildern bekomme ich gerade wieder richtig Fernweh! Das ist doch schön, wenn man eine Zia in Bella Italia hat, oder? ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und wir lesen uns wieder in 2012!
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susann,

    hach... bei deinen Fotos komme ich ja direkt ins träumen! Wunderschön!
    Leider bin ich bisher noch nicht in diese Gegend vorgedrungen, aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;-) Die Reiseplanung für nächstes Jahr steht sowieso noch nicht fest.

    Ich sende dir auf diesem Wege ganz liebe Grüße und wünsche dir einen super schönen & feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

    Lass es dir gut gehen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  12. au diar vo herza alles liabi im neua johr.
    gsundheit & glück, spannends & viel schöni moment!
    an guata rutsch,
    carla

    super schöni fötali! danka für's mitbringa! ;-) ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ja, bei diesen Aufnahmen kann man nur ins Schwärmen geraten. Tolle Eindrücke hast Du mal wieder festgehalten.
    Liebe Susann,
    ich wünsche Dir heute einen guten Rutsch und für 2012 alles erdenklich Gute. Ich bin froh, Dich und Deinen Blog gefunden zu haben :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Schööön, nimmst du mich das nächste Mal mit? *g* Ist dein Mann Italiener?

    Auf diesem Wege wünsche ich der Zia schnelle und gute Besserung. UND das für euch alle das Jahr 2o12 ein wunderschönes wird!

    Ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  15. hallo Susann.
    sehr hübsch sind die Fotos und äußers interressant.Muß dort schön sein.
    Wünsche dir ebenfalls ein Gutes Neues Jahr.Gesundheit,Glück und Zufriedenheit fürs Jahr 2012.
    Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Lieb Susann,
    ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  17. meine liebe Susann,


    ich danke Dir auch von Herzen !!! Deine Aufnahmen sind ganz wunderschön geworden, besonders mag ich die Schwarz/Weiss Bilder...

    einen guten Rutsch und alles, alles Liebe wünscht herzlichst

    Birgit

    PS: unsere Bonnie haben wir seit 7 Jahren - ein Jack-Russell/ Spitz Mischling... keine leichte " Mischung " aber wir lieben sie!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Susann,
    Du hast ja traumhaft schöne Fotos gemacht. In diese Gegend wollten wir eigentlich letzten Sommer fahren. Leider fanden wir keinen geeignete Unterkunft. ( Mit drei Kindern gestaltet sich das manchmal etwas schwieriger:)).
    Wohnst Du in der Schweiz?
    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr! Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susann
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hab heute erst deine Bilder vom Lago Maggiore entdeckt :-), wunderschöne Eindrücke und tolle Fotos!
    Dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr,
    liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  21. tolle bilder!!! da krieg ich wieder lust, nach italien zu reisen!!!

    http://profdrskinnybitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!