Montag, 2. Januar 2012

Sunday @ Home

Grosse Laterne  & Amaryllis : Baumax / Blechvögel : Hornbach / Weisse Vase : IKEA

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet?

Wir haben es uns gestern zu Hause gemütlich gemacht.
An Silvester sind wir mit einem Teil der Familie,
immerhin 20 Personen (3 Generationen) auswärts essen gegangen.
In dem Lokal war es allerdings nicht sehr gemütlich, da ziemlich überfüllt und
extrem laut.

Die meissten hatten jedoch keine Lust nach dem Essen bereits nach Hause zu gehen und so sind wir kurz vor Mitternacht alle zusammen noch in einer Bar gelandet,
um dort auf das neue Jahr an zu stossen und kurz ein wenig sitzen zu bleiben,
so die Idee.

Doch es kam anders...
Die Bar war etwas grösser und hatte eine Tanzfläche.
Für den Abend war ein DJ engagiert der von den 50ern bis heute alle bekannten Hits auf den Plattenteller legte.

Und, na, ja,
bei guter Musik ist es für unsere Familie unmöglich einfach nur ruhig am Tisch zu sitzen, schon gar nicht, wenn Y.M.C.A. gespielt wird, 
da können wir nicht anders,
da muss getanzt werden und zwar jung und alt, so lange, bis die Füsse nicht mehr mit machen...
  

Es war gegen 05.00 Uhr morgens, 
als wir endlich die Bettdecke über unsere Köpfe zogen.
Dem entsprechend war dann gestern nicht allzu viel Hektik hier.
Ein ruhiger, gemütlicher Sonntag zu Hause... mit Brunch
... am späten Nachmittag.

Heute ist mein Bio-Rhythmus allerdings immer noch so ein kleines bisschen durch den Wind...

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Susann,
    so fängt das neue Jahr doch gut an. Bei uns war es gestern ähnlich!
    Und zum Glück haben wir diese Woche noch frei und können ganz viele schöne Sachen machen!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hej Susann - ich liebe deine Collagen mit den kecken Vögelchen!
    Ihr hattet es ja recht heiter zu Silvester!
    Also wir zwei, mein Mann und ich, sind schon lange nicht mehr Ausgangs-Typen! Wir bevorzugen es ganz gemütlich zu Hause! Den grossen Rummel mögen wir nicht mehr! Die Natur zieht vor allem mich viel mehr an. Und früh schlafen ist das A & O für beide.
    Eigentlich kann mir Silvester nichts mehr anhaben. Und unsere Familie ist auch nicht so gross!
    Heute abend sind wir eingeladen, aber eigentlich wäre ich lieber zu Hause! Siehst du, ich bin ein recht häuslicher Typ!
    Dir wünsche ich einen guten Start in die Neujahrswoche, ruh' dich noch ein bisschen aus und hab's schön! Und danke für deine Mail!!!
    Ganz liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susann,
    täte mir auch gefallen - leider tanz bei uns niemand (außer mir) - so haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Mit meiner Mutti wäre es aber auch nicht mehr möglich, abends auszugehen.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für 2012 und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Wieder hast Du meine Lieblingsfarben im Wohn-Dekobreich toll in Szene gesetzt.
    Einen schönen Jahresstart wünsche ich Dir (denke, das kann man am 2. Januar noch sagen ...)

    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. oooh das hört sich toll an......grad schad das wir nicht verwand sind......!!!
    ein gutes neues jahr wünsch ich dir noch liebe susan.....
    tolle deko......die vögelchen sind sweet.....♥

    ggglg
    mona

    AntwortenLöschen
  6. Das war sicher ein Super-Start ins 2012... :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susann,

    Deine Dekorationen sehen so " zurückhaltend " elegant aus, das mag ich sehr!!! Besonders die Laterne gefällt mir soo gut!!!

    Meine Liebe, ich danke Dir für Deine " Aufklärung" jetzt kann ich mir so einiges erklären........ bei diesen Familienbanden! Sprecht Ihr zuhause italienisch oder deutsch oder switzerdütsch??? So etwas interessiert mich immer! Ich finde es so toll mehrere Sprachen zu sprechen - bei mir langt es jedoch nur zu meiner Muttersprache - Englisch ganz passabel und französisch sehr holprig ( trotz mehrerer Kurse und Schulfranzösisch )
    Meine Schwägerin ist gebürtig aus Tunesien - meine kleine Nichte wächst deutsch/ arabisch auf.

    Und dann möchte ich Dir noch schreiben, so schön, dass Du ins Neue Jahr getanzt hast - ich tanze auch für mein Leben gerne... aber es ist schon wieder eine lange Weile her - obwohl - manchmal beim putzen oder staubwischen tue ich es!!!

    liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein Frohes Neues Jahr ! Es freut mich das Ihr eine schöne Sylvesterfeier hattet. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susann,
    Frohes Neues!!!
    So muss das an Silvester doch sein und spontane Partys sind doch eh am schönsten!
    Ich finde die Blechvögel so süß! Ich würde am liebsten gleich zum nächsten Hornbach fahren, aber der ist ganz schön weit weg...MIST!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susann,
    auch ich möchte dir noch ein wundervolles und gutes neues Jahr wünschen und so wie es sich anhört seit ihr auch richtig gut reingerutscht!
    Ich freue mich auf ein schönes Blogjahr mit dir und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susann !

    Solche Feiern sind doch die Besten. Man hat einen Plan der nicht klappt und dann ... wird es besser als gedacht.

    Wir haben auch mit mehreren Generationen aber nur 11 Personen innerhalb der Familie gefeiert. Im ganz klitzekleinen Kreis - aber es war super gemütlich und die Zeit ist richtig verflogen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr und freue mich auf viele Besuche in Deinem Blog.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susann
    Oh.... weshalb entdecke ich diesen herrlichen Post erst heute?! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. dass dein bio-rhythmus durcheinander geraten ist, scheint sich doch gelohnt zu haben. spontane aktionen sind eh immer die besten. ich wünsche dir übrigens ein tolles neues jahr! mögen all deine wünsche in erfüllung gehen und viel gesundheit (das wichtigste) wünsche ich dir und deinen liebsten!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susann,
    bin zufällig hier gelandet und war sofort von Deinem tollen Blog fasziniert!
    So kann ich meine Kaffeepause versüßen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!