Mittwoch, 14. Dezember 2011

Stilvolle & originelle Geschenksverpackungen - nicht nur zu Weihnachten

Foto : deco&style



Foto : dexo&style



Foto : deco&style



Foto : dexo&style




Süßes Geschenk zum Knuspern
Hübsches Mitbringsel zum Adventskaffee oder als süße Zugabe zum Weihnachtsgeschenk: selbst gebackene Plätzchen in einer schönen Keksdose! In der Dose steckten mal Mandarinen, der Deckel wurde mit einem guten Dosenöffner ohne gefährliche Kanten abgelöst. Danach kommt die Dose in heißes Wasser, um das Etikett zu entfernen und die Konserve gründlich zu spülen.
Tipp: Vor dem Befüllen muss die Dose sehr gut austrocknen! Dann kommen als Zierde verschiedene Geschenkbänder und Kleinigkeiten wie Etikett und Glöckchen um die Dose. Hinein stecken Sie Ihre leckeren Plätzchen.




Geschenkkarton zum Falten

Ein exklusives Design der LIVING AT HOME-Stylistin Katrin Heinatz: ein Geschenkkarton zum Selberfalten! Die Vorlage dafür bekommen Sie per Download als PDF.

Diese Vorlage einfach auf festeres Kartonpapier legen und die Umrisse nachzeichnen. Ausschneiden, lochen, Band durchfädeln und zu einem Karton zusammenfalten. Die Laschen für den Boden aneinander festkleben. Kleine Deko-Extras auf der Schachtel am Geschenkband befestigen.




Ich mag es ja total gerne, wenn Geschenke hübsch verpackt sind.
Mit einer liebevollen Verpackung kann man auch ein einfaches Geschenk perfekt in Szene setzten und zu etwas ganz Besonderem machen.
Deshalb lasse ich mich sehr gerne immer wieder zu neuen Ideen inspirieren.
Es ist ja nicht notwendig, dass man die Ideen eins zu eins umsetzt,
auch lassen sich Weihnachtskugeln oder Engelsflügel problemlos durch etwas anderes austauschen und somit auch zu Geburtstags- oder sonstigen Geschenken gebrauchen.

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Susann
    Das sind ja wirklich herrliche Idee! Vielen Dank dafür! Die Blechdose mit den Guetzli gefällt mir ganz besonders gut. Muss ich mir merken....
    En schöne Tag wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne!

    Was für schöne Verpackungen! Vor allem die Box mit Stoffhülle und die runden Geschenkboxen sehen wundervoll aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Alles Liebe
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susann
    Heute Abend hat es bei uns Büchsenravioli gegeben! Meine Familie hat mich etwas komisch angeschaut und gefragt, was das soll! Liebe Susann, ich bin mir ganz sicher, dass Du weisst, weshalb es bei uns Ravioli aus der Büchse gab ;o))))))
    En schöne Obed wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde liebevoll verpackte Geschenke auch sehr schön und hasse es, wenn ein Geschenk achtlos in Papier gewickelt wird, womöglich noch ohne Band und Schleife. Deshalb vielen Dank für die tollen Tipps - mir gefällt die Engeltüte am besten!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh Susann, das sind ja zauberhafte Verpackungen, ganz wundervoll.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer toll, wenn ich Anregungen erhalte. Ich stimme Dir mit den besonderen Geschenkverpackungen nur allzu gerne zu. So wird das Geschenk noch persönlicher. Und Spaß, etwas ganz besonders zu verpacken, bringt es auch noch.

    Ja, ich bin ganz froh, dass ich mir einen Rock gekauft habe. Also zum Spazierengehen würde ich auch keinen Rock anziehen. Und wenn durch die Natur gehe, müssen es auch flache Schuhe und warme Anziehsachen sein. Das kann ich bei Dir sehr gut nachvollziehen. Aber für´s Büro oder für schöne Gelegenheiten wird der Rock bei mir gut zum Einsatz kommen.

    Hab´ ein stressfreies Wochenende. (Ich denke, stressfrei kann man so kurz vor Weihnachten gut gebrauchen ;-).

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. meine liebe Susann,

    möchte Dir und Deiner Familie noch ganz kurz... ein gutes und entspanntes Adventswochenende wünschen... Danke für Deinen wundervollen Blog!!!

    liebste Grüße in die Schweiz sendet Dir

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susann,
    das sind wirklich tolle Verpackungsideen! Vor allem die Keksdosen - so simpel und doch so fein!
    Liebe Adventgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!