Montag, 30. Januar 2012

Lissabon - oder die süsseste Strassenbahn der Welt

Natürlich habe auch ich mich (liebe Ari) in die süsse Strassenbahn von Lissabon verliebt, wie wahrscheinlich die meisten Touristen.
Gesehen habe ich sie erst nur auf Postkarten, die es überall zu kaufen gibt.
Ein besonders schönes Exemplar, auf Kork gedruckt, musste ich nebst anderen etwas spezielleren Karten einfach haben.


Natürlich gab ich mich mit "nur" einer Postkarte nicht zufrieden. In echt wollte ich sie sehen, und zwar genau da, wo die Strasse so steil ist, dass ich mich, wie bereits schon einmal erwähnt, an die Kult-Serie : "Die Strassen von San Francisco" erinnert fühlte.


Da Lissabon sehr gross und viele der Strassen sehr steil sind (ufffff....), nur ein Tag Zeit zur Verfügung stand und nach einigem vergeblichen suchen... wurde ein Taxifahrer bemüht, dem ich mit meiner Postkarte vor dem Gesicht wedelnd klar machte, dass ich genau da und zwar ganz genau da hin will.







Na, also ich finde, diese Taxifahrt hat sich doch mehr, als gelohnt!





Etwas später sah ich dann plötzlich überall Strassenbahnen und sie wurden alle von mir abgeknipst...

 




Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!

Kommentare:

  1. Superschöne Bilder! Ich weiß gar nicht mehr wo ich zuerst hinfahren soll, Lissabon muss auch irgendwann mal sein.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  2. liebe Susann,

    diese nostalgische Kork/ Postkarte hätte ich auch mitgenommen - ich glaube??? in Portugal gibt es die meisten Korkeichen...eine schöne Erinnerung!

    Deine Bilder sind wieder so wundervoll, mir gefällt am allerbesten diese kleine verwunschene und steile Gasse ... mit dem altrosa Haus...

    liebste Grüße schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos.
    Muss mal nach meinen Lissabonfotos kramen.

    Schönen Abend!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susan,
    ich war mal einen Tag lang oder besser gesagt kurz in Lissabon. Da habe ich auch die Rundtour mit der Straßenbahn durch die Altstadt gemacht. Es gibt enge, ganz enge und Lissabonner Altstadt-Gassen. Zum Schauenn spannend, zum Wohnen ? Aber deine Bilder bestärken mich noch einmal länger hinzufahren.

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ich stell mir gerade vor, wie du dem taxi fahrer versuchst klar zumachen, wo du hinwillst...hihi.
    aber gelohnt hat es sich alle mal...es sind nämlich wiedereinmal wundervolle bilder geworden :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich auch verliebt! In die Strassenbahn! Deine Fotos sind wunderschön!
    Wünsche dir auch einen guten Weiterverlauf der Woche! Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sooooooooooooooooooooo schöne Bilder! Fernweh!!!!!!!!!!!! Aber bei mir gehts ja auch bald los...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Boah! Am liebsten würde ich bei dir einen Fotokurs machen. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bekomme bei Deinen Fotos immer Lust auf Urlaub. Tolle Aufnahmen :-).
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susann!
    Wunderschöne und kunstvolle Bilder, die es mit jeder Postkarte aufnehmen können!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susann!

    Ich freue mich so sehr für dich, dass du alle Straßenbahnen abklappern konntest. Auch ich habe mich in diese alten Trams und Standseilbahnen verliebt und es ist herrlich, damit rumzukurven, stimmts?

    Ich finde es erstaunlich, was du in der kurzen Zeit alles geschafft hast, bin echt begeistert!

    Ziemlich neidvoll gucke ich auch gerade auf dein 1. Bild, die Postkarten mit den alten Motiven sind ja der Hammer! Wo hast du die denn her? Warum war ich nicht in der Lage, solche schönen Karten mitzunehmen? Habe ich nur in die Luft geguckt? Ich ärgere mich gerade über mich selber, aber nun kann ich es auch nicht mehr ändern...

    Sei es drum, freue mich aber für dich, dass du so tolle Andenken mitgenommen hast.

    Lieben Gruß,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne bilder!!! ich war noch nie in lissabon aber deine bilder sind soooo toll da bekomm ich richtig lust auf die stadt!!! liebe grüße rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Soooo ein TOLLER Post!!!!
    Wundervolle Bilder!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!