Freitag, 3. Februar 2012

Lissabon - Ponte 25 de Abril






 





Um vom Lissaboner Handelshafen, an der Tejo-Bucht gelegen, wieder in den Atlantischen Ozean zu gelangen, führt der Schiffsweg direkt unter der beeindruckenden Brücke des 25. April, von den Einheimischen einfach nur "Ponte" genannt, hindurch.

Hier wird man doch wieder sehr stark an San Francisco erinnert.
Andererseits denkt man sofort auch an Rio de Janeiro, beim Anblick der gigantischen Christo Rei Statue .

Unter dieser Brücke hindurch zu fahren, ist ein sehr spezielles Erlebnis, das einem wohl für immer in Erinnerung bleibt.

Jetzt heisst es jedoch schon wieder Abschied nehmen von Lissabon.
Wir sind nun im Atlantischen Ozean unterwegs, der gegenüber dem Mittelmeer um einiges rauer war... da muss man sich halt ein bisschen festhalten, am Lavabo, will man sich die Zähne putzen... (mit hats gefallen)... passieren die Strasse von Gibraltar und laufen 1 1/2 Tage später im  Hafen von Valencia ein.


Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Susann!
    Die Brücke ist wirklich gigantisch. Mir gefällt das erste s/w Bild besonders gut.
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. liebe Susann,

    Oh, so " gewaltige " Bauwerke habe ich in Portugal gar nicht vermutet - sehr beeindruckend finde ich die Brücke ( obwohl ich ja nicht schwindelfrei bin ) und ihren Namen : der 25. April ist auch das Geburtsdatum meiner Laura...

    Ich schicke Dir liebste Grüße und mach `Dir einen schönen Tag!
    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susann,
    ooh, was für tolle Fotos aus dem geliebten Lisboa, über sechs Jahre waren wir immer in dieser interessanten Region rund um die Stadt, weil mein Schwager an der Botschaft war und während dessen Urlaub wir die Wohnung "hüten" durften. Es war immer ein Erlebnis diese Stadt zu geniesen. Auch wir haben superschöne Fotos geschossen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos!
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Hach, diese schönen Sommer-Sonnenbilder tun jetzt soooo gut!

    Mach's dir schön kuschelig!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so geniale Bilder ! Ich schaue gleich nochmals ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susann
    Traumhaft schöne Bilder zeigst Du uns da wieder! Super!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos liebe Susann.Da bekommt man auch Lust zum verreisen.
    Muß dort sehr schön sein.Die Brücken sind ja einmalig.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!