Sonntag, 22. Januar 2012

Lissabon - Stadtbilder

Leider funktioniert das Kommentieren immer noch nicht überall. Also ich entschuldige mich hier nochmals, wenn einige von euch nichts von mir hören. Es betrübt mich sehr, dass ich euch teilweise zu euren tollen Posts einfach nichts sagen oder auf liebe Kommentare zurück schreiben kann.

Um die eh schon spärlich vorhandene Weihnachtsstimmung nicht ganz zu ruinieren, habe ich ja meine Kreuzfahrtserie im November abgebrochen.
Nun gehts weiter mit Lissabon, wenn ihr mögt:



Ich habe es wieder nicht geschafft, einfach 1-nen Post darüber zu machen.
Denn "ich" und "nur ein paar Bilder" das wiederspricht sich eigentlich schon...
Dies ist also nur der erste Teil.



Fast als erstes, liefen wir zufälliger Weise an einen riesigen Flohmarkt, der wie man uns erklärte nur einmal im Jahr stattfindet.

Es hatte sehr viele Interessante Dinge, doch leider war alles was mein Herz begehrte,  vieeel zu gross und sperrig um es den ganzen Tag mit sich herum schleppen zu können.

Hätt bestimmt cool ausgesehen,
ich mit der antiken Stehlampe in der Hand durch Lissabon... 
Wobei mir sowas schon einfallen würde, hätte ich nicht zwei dabei gehabt, die mich zurück gehalten hätten... da bin ich nicht so... ein kleiner Rückenbruch hier, ein bisschen Tennisarm da ein paar schräge Blicke von dort.... Hauptsache das gute Stück findet seinen Weg ins heimische Wohnzimmer.


 




 
Hier begann die Shopping- und Flaniermeile. Leider geben die Fotos nicht so ganz wieder, wie schön das teilweise ausgesehen hat. Die Sonne war extrem grell, was zum fotografieren eben nicht so ideal ist. Leider sind viele der Fotos fast hoffnungslos überbelichtet. 

 






In Lissabon geht es ständig rauf und runter. Und das meist seeehr steil.
(Man fühlt sich ein wenig an die TV-Serie: die Strassen von San Francisco erinnert. Einige von euch kennen die Serie bestimmt noch...)
Es empfiehlt sich Schuhe mit ein wenig Profil an zu ziehen.
Mit meinen ganz normalen Sandalen war ich auf dem teilweise sehr rutschigen Pflaster oft wie auf Eiern unterwegs. Aehnlich wie wenn es bei uns Glatteis hat.



Was hier eher nach "Familienfeier" aussieht, war ein kleines Restaurant,
von denen es auf jedem Treppenabsatz eines gab.
Hier sieht man auch das rutschige Pflaster sehr gut, von dem ich oben gesprochen habe..



Lissabon ist eine sehr interessante Stadt. Es gibt hier viel Gegensätzliches zu entdecken.
Die Menschen und die Atmosphäre  sind total anders, als beispielsweise in Spanien oder Italien, die sich eher noch etwas ähnlicher sind.
Wenn man in so kurzer Zeit verschiedene Länder besucht, fällt einem dies vielleicht besonders auf. Man spürt das Ambiente bereits beim Betreten des Landes.

Liebe Grüsse

 

Kommentare:

  1. Liebe Susann
    Wunderschön sind Deine Bilder! Für einige Minuten konnte ich so richtig die Seele baumeln lassen, und ich habe mich wie im Urlaub gefühlt!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hej Susann, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Portugal kenne ich noch nicht, obschon ich mal Reiseleiterin war.
    Deine Bilder geben einen schönen Einblick, danke sehr!
    Schwarz-weiss Bilder mag ich immer ganz besonders. Das eine oder andere Bild wäre wunderschön in einem Wechselrahmen an der Wand oder aufgestellt, z.B. das mit der Wäsche (im Badezimmer vielleicht) und Nr. 5+6 in einem Flur?!
    Freue mich auf Teil 2!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir und mach' dir keine Sorgen wegen der Kommentare!!! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Susann und ein paar Bilder, das passt nicht zusammen ;-). Wenn man aber so schöne Gegenden besucht, muss man einfach Fotos machen. Du hast wirklich Talent, Land und Leute richtig einzufangen und wiederzugeben. Es bringt mir immer wieder Freude, Deine Aufnahmen anzusehen.
    Hab´ noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja ganz tolle Fotos gemacht!
    Wirklich toll!

    Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen.

    Freu mich schon auf die weitere Reise!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Ich will da auch hin, JETZT sofort :-). Du hast soooo schöne Bilder gemacht! Beneidenswert. Leider war ich noch nie in Lissabon, es steht aber neben Barcelona und Istanbul mit auf meiner "Bucketlist"!!!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinnstolle bilder!!!die SW aufnahmen gefallen mir am besten, echt gelungen!!!

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Deine Bilder sind die pure Entspannung für mich, liebe Susann!

    Ich bin noch nicht weit gereist ... doch diese Stadt möchte ich sehr gerne einmal besuchen. Du hast ganz besondere Bilder Lissabons gemacht, ihren Charme ganz wundervoll eingefangen!!! Und, was hattet Ihr für ein Glück, dass dieser Flohmarkt gerade bei Eurem Besuch stattgefunden hat...auch wenn Du nichts mitgenommen hast, die lebhaften Eindrücke werden Dir in jedem Fall bleiben... immerhin!!!

    ganz liebe Grüße schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Oh, vielen Dank für die schönen Bilder aus meiner Lieblingsstadt ;-)
    In dem Restaurant zwischen den Treppenstufen waren wir letzte Jahr auch, und diese ganze Treppe mussten wir ein paar mal hoch zu unserer Wohnung oben in der Altstadt. Das war ganz schön anstrengend, wenn man da 5 Tage hoch und runterläuft ;-) Gibt aber nen knackicken Hintern, meinte eine Bekannte von mir...

    Ich habe mir gestern Google-Chrom installiert, nun klappt auch das Kommentieren wieder! Verwende ich derzeit aber nur zum Kommentieren.

    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susann, ich begleite dich immer wieder gerne auf deiner Kreuzfahrt! Du hast so viele wunderschöne Eindrücke gesammelt. Alles samt tolle Bilder!!! Schwelge auch gerade in Urlaubsstimmung...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Welchen Browser benutzt du denn? Letzte Woche hatte ich nämlich ähnliche Bloggerprobleme, aber nachdem ich Google Chrome installiert habe, funktioniert alles bestens. Mozilla Firefox soll auf jeden Fall auch besser sein zum Bloggen als der Internet-Explorer. Hoffe, das hilft weiter!

    Schönen gemütlichen Sonntag noch!!!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, liebe Susann! Da kommt Urlaubsstimmung auf :)
    Nach Lissabon würd ich auch gern mal...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Susann, da hast du eine tolle Reise gemacht und super schöne Impressionen von Lissabon mitgebracht! Diese Stadt interessiert mich sehr, schon seit Jahren haben wir vor Lissabon zu besuchen, irgendwann wird es hoffentlich noch klappen.
    Das Restaurant auf der Treppe ist ja besonders schnuckelig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!