Donnerstag, 16. Februar 2012

Valencia I


Irgendwie tu ich mir ein wenig schwer mit Valencia...


... denn ich weiss nicht so recht, was ich euch darüber berichten soll.



So richtig bekannt, ist die Stadt ja so viel ich weiss, in erster Linie bei Fussball-Fans und wenn ich mich nicht irre auch wegen der Formel Eins.



Von Sport versteh ich jedoch null und gar nichts, nicht mal vom hören sagen. Auch meine Männer hier zu Hause interessieren sich nicht die Bohne dafür, also ist dies eine Welt, die mir total verschlossen ist.



Mich haben in Valencia die wunderschönen, teilweise gigantischen Bauwerke beeindruckt, die es in sehr grosser Zahl gibt. Man kann es kaum fassen wie viele es davon gibt...

 


Auch so viele prächtige Kirchen, wie hier, sieht man glaube ich selten und dabei ist die Eine schöner, wie die Andere.

 

Leider habe ich es nicht geschafft, diese Pracht mit der Kamera so richtig ein zu fangen,
die Fotos von Valencia sind für mich eher etwas enttäuschend, weil dies alles so viel schöner ausgesehen hat, als auf den Bildern. Auch die Sonne hat mir teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Schade, denn die Bauwerke sind atemberaubend!

 

Eher zufällig sind wir über diesen Markt gestolpert,
nicht so gross und prächtig, wie "la Boqueria" in Barcelona,
doch fand man auch hier alles, was das Herz begehrt.

 
 
Der süsse hier, musste draussen warten...
... da hab ich doch gleich meine Easy wieder wie verrückt vermisst!



Liebe Grüsse



Kommentare:

  1. Wow! Ist das schön! Die Fotos sind so großartig, da bedarf es gar keiner großen Worte mehr... Schwärm!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. was für schöne Eindrücke! Valencia wird eines meiner ersten Ziele sein, wenn ich nun endlich im März meinen allerersten ;-) Flug überlebt habe.
    Liebe Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrix, die Gute Nachricht ist, man kommt notfalls auch mit dem Schiff hin... schmunzel!

      Löschen
  3. Genau das wollte ich auch gerade eben sagen ;-)!!! Bilder sprechen oft mehr als 1000 Worte! Also bei mir haben deine wunderbaren Bilder auf jeden Fall große Neugier an Valentia geweckt! Einfach traumhaft...

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Aber deine Bilder sprechen für sich, auch wenn dir zu V. nichts einfällt. Mir gefallen sie super!
    Lieben Gruß,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine schöne Stadt! Und was für schöne Fotos. Ich schaue mit furchtbar gerne deine Städte Impressionen an. Toll gemacht, großes Kompliment.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. liebe susann,
    ich find die bilder toll!
    aber ich weiss was du meinst, mir ging es letztes jahr in london so...da hat die sonne auch nicht mitgemacht und irgendwie kam kein bild so raus, wie man sich das vorgestellt hatte.
    deswegen gehen wir dieses jahr noch mal ;)

    liebste grüsse und noch einen schönen abend,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach! Das ist natürlich eine sehr gute Variante... da würd ich auch nicht nein sagen...

      Löschen
  7. Tolle Bilder! (Da kannst du sagen was du willst!)

    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind echt toll und ich bekomme totales Fernweh!!!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. meine Liebe,

    da bin ich schon wieder - Du weisst, ich bin noch nicht weitgereist... und Valencia kenne ich nur aus " Schumis " Ferrari Zeiten - der große Preis von Valencia...

    Und, obwohl Du nicht ganz zufrieden mit den Photos bist, für mich hinterlassen sie einen ganz wundervollen Eindruck dieser spanischen Metropole - man kommt ja auch mit dem Auto dorthin...!

    liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit dem Auto kommt man natürlich auch hin. Je nachdem von wo aus, kann die Fahrt jedoch schon ziemlich lange dauern...

      Löschen
  10. Hallo Susann,

    also mir gefallen die Bilder sehr gut. Und wenn man etwas über Valenzia wissen will, gibt es ja noch das WWW *gg*. Ich finde, deine Bilder sagen schon alles - also auf nach Valenzia ;)

    GLG von der Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du auf jeden Fall recht, informationen findet man bestimmt genug darüber im Netz. Ich habe mich geistig nicht so wahnsinnig darauf vorbereitet auf diese Reise... Erstens war es seeehr kurzfristig, eher schon "last second..." und nur wegen ein paar Stunden, die man irgendwo ist, kann man ja auch mal einfach alles auf sich wirken lassen, ohne Hintergrundwissen... war gar nicht mal so schlecht, fand ich.

      Löschen
  11. Ich bekomme bei solchen Bilder immer Lust auf Urlaub. Du hast einfach Talent, die richtigen Motive einzufangen. Wunderschöne Foto !
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Valencia kenne ich nicht - aber ist sicher ähnlich wie Barcelona, nur wahrscheinlich, mehr Provinzstadt, oder? Barcelona war ich schon oft mit meinen Töchtern, immer wieder eine Reise wert, vor allem zum Shoppen!!!
    Deine Bilder sind faszinierend, wie immer!
    Wunderschönes WE, GGGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Provinstadt würd ich Valencia jetzt nicht bezeichnen. Die Stadt ist riesengross. Doch auf jedenfall anders als Barcelona. Irgendwie ruhiger, etwas edler und eleganter vielleicht und mit Sicherheit ein bisschen weniger "loco", als Barcelona... shoppen kann man hier allerdings genau so gut. Hab 3 tolle Kleider ergattert... ich war ja nur etwa 4 - 5 Stunden da...

      Löschen
  13. Liebe Susann
    Deine Bilder sind wirklich toll. Sie lassen so richtig Ferienstimmung aufkommen. Bei diesem "Pflotschwetter" würde ich jetzt wirklich am liebsten an die Wärme fliegen ;o)
    Es schöns Wuchenend wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susann,

    die Bilder sind super toll geworden, da bekomme ich gleich lust auf Urlaub!

    Hab noch ein schönes Wochenende viele Grüße
    Gunnar

    AntwortenLöschen
  15. Hi Susann,

    wieder Hammerbilder! In Valencia war ich noch nicht, aber jetzt will ich unbedingt hin. Danke für deine schönen Eindrücke!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!