Freitag, 4. Mai 2012

Willkommen in meinem Garten

Ich danke euch ganz herzlich, für eure lieben Kommentare zum letzten Post!
Mein Sohn hat sich sehr gefreut, über unseren Besuch und war sichtlich erleichtert sich mit uns die Zeit ein wenig zu verkürzen.

Etwas erschrocken hat mich wieder einmal, dass man in Zürich für 5 x Bratwurst, 6 x Pommes oder Bratkartoffeln, 6 Gläser Mineral und 2 Kaffes 144.- Fr. hinblättern muss...
Da hätte ich zu Hause aber viele Bratwürste braten können...

Herzlich willkommen heissen möchte ich auch meine neuen Leser, es sind wieder ein Paar mehr geworden, das freut mich sehr!


Heute nehme ich euch mit auf einen kleinen Streifzug durch meinen Garten:



Zum Glück sieht man es auf den Bildern nicht, doch rund um den Teich ist mal wieder eine Baustelle... das ist nun der 6 Teichumbau... Mamma mia... ich hoffe, bloss, dass sich das nicht wieder über den ganzen Sommer zieht... ich hab derzeit grad gar keine Lust auf Baustelle...






Die Marine-Kissen auf den Stühlen habe ich übrigens in Dornbirn bei Mömax gefunden,

Ich war ganz glücklich, als ich sie sah. Hab allerdings nur 3 genommen und nun bin ich wie verrückt am hin und her überlegen, ob ich nicht doch gescheiter nochmals 3 hole...


Mit diesen Bildern möchte ich euch ein schönes und sonniges Wochenende wünschen!

Geniesst die freie Zeit!

Liebe Grüsse

 

Kommentare:

  1. Liebe Susann
    Du wohnst wirklich im Paradies! Bei Dir sieht es im Haus und um's Haus einfach paradiesisch schön aus.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susann!
    Es sieht wirklich wunderschön in deinem Garten aus.
    Ein zauberhaftes WE wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Eindrücke! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Das Tulpenbild ist wunderschön!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne bilder susann :) die kissen sind schick, gefallen mir :)
    schönes wochenende, svenja

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle eindrücke, gefällt mir sehr gut ! ein schönes we lg sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll! Wie machst du das nur, mit deinem Header....? Ich bin wahrscheinlich zu alt für eine solche Gestaltung!
    Dein Garten muss ein TRAUM sein! Nur allzu gerne hätte ich auch so einen zu Hause. Muss mich mit dem WE-Häuschen-Garten begnügen und der ist sehr einfach. Aber ich mag ihn trotzdem.
    Die Kissen sind auch ganz wunderschön und toll!
    Häb es schöns Wuchenänd u ganz liebi Grüess us em Nöiäburger Jura. Barbara

    AntwortenLöschen
  8. meine liebe Susann,

    Oh, ich dachte mir schon, dass Du einen ganz bezaubernden und mediterranen Garten hast - Kräuter in Terracotta Töpfen - herrliche Terrazzo Beläge - Wasser im Garten - und: Alles für die Siesta!!! Ganz wunderschön ist er, Dein Giardino...wenn ich Dich richtig einschätze, dann wirst Du wohl nochmals nach Dornbirn fahren, um weitere Kissen zu besorgen - denn, irgendwann sind sie nicht mehr zu haben -und Du wirst Dich ärgern?!

    Ein ganz wundervolles und sonniges Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben -

    liebste Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Garten, liebe Susann! Ich mag grad meinen Garten auch so gern :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. wunderschööööne Gartenbilder!!!! ich alles Jahreszeiten aber besonders, die Gartenzeit,wie der Frühling und der Sommer)))

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen liebe susann,

    der garten sieht wundervoll aus :)
    wieso muss der teich so oft umgebaut werden???

    nein...mit den schuhen sollte man nicht mal eben so in die wiese gehen *lach* die sind auch eher nicht gassi-gänger-tauglich :)

    ist bei euch heute auch so ein blödes wetter???hier regnet es seit gestern abend...

    liebste grüsse und ein schönes wochenende :)
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass Du uns in Deinen Garten mitgenommen hast. Wundervolle Eindrücke hast Du mal wieder festgehalten. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man den Garten genießt. Ist immer wie eine kleine Erholungsoase, wenn man sich im Garten oder auf der Terrasse aufhält. Und kleine Baustellen sagen ja auch aus, dass etwas noch schöner wird ;-)).
    Ich wünsche Dir, liebe Susann, ein entspanntes Wochenende.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Dein Garten sieht so richtig schön mediterran aus! Und die Kissen finde ich auch sehr schön. Hoffentlich bekommst du sie noch nach!?
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susann, so ein schöner Garten, die lilafarben Tulpen sind herrlich, ähnliche hatte ich im Herbst auch gesetzt und ich hoffe, es werden mehr ... ein schönes Wochenende trotz Regen ;-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Gartenbilder! Vielen Dank für diesen tollen Rundgang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hi Susann,
    ich hätte mir noch 20 Fotos deines Gartens anschauen können! So schön!
    Doch, ich vermisse einen Rasen, immer noch.
    Die abendliche Blumengießerei ein zeitaufwendig, das stimmt. Vorletztes Jahr hatte diese Aufgabe mein Schwiegerpapa übernommen und ich brauchte nur am Wochenende gießen. Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr nochmal vorsichtig frage, ob er vielleicht dieses Jahr auch.....?!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Nach Baustelle sehen Deine Bilder nicht aus , eher nach einem sehr gepflegten Garten. So etwas hätte ich auch gerne. Ich bin da leider eher der Baustellentyp.Nicht weil ich Baustellen so toll finde, sondern weil ich es immer nicht abwarten kann und das nächste "Projekt" schon anfange bevor ich das vorhergehende ganz fertiggestellt habe.
    Bin gespannt, wie der fertige Teich aussieht.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Nach Baustelle sehen Deine Bilder nicht aus , eher nach einem sehr gepflegten Garten. So etwas hätte ich auch gerne. Ich bin da leider eher der Baustellentyp.Nicht weil ich Baustellen so toll finde, sondern weil ich es immer nicht abwarten kann und das nächste "Projekt" schon anfange bevor ich das vorhergehende ganz fertiggestellt habe.
    Bin gespannt, wie der fertige Teich aussieht.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne gartenimpressionen!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Die springenden Frösche hat meine große Tochter aufgenommen, weil sie eine richtig gute Kammera hat. Ich habe ja nur eine ganz einfache. Und das mit Eurem Teich wird bestimmt was, weil meistens hat man ja dann doch von einer Sekunde auf die andere die Lösung und die ist ist sogar noch besser oder passender als das Original. Bin weiterhin gespannt.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Hi Susann,
    ich wollte mich schnell für deinen Kommentar bei mir bedanken. Aber hör mal, du überlegst, wie du die offene Stelle der Weinkiste schließt?! :-) Äh, es sind doch 2 Kisten, die übereinander verleimt wurden! Da gibts dann keine offene Seiten! Weißt du, was ich meine?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!